Neues aus dem "Rechtsstaat"

Lustig, dass ich so kurz nach meinem letzten Beitrag wieder etwas ähnlich gravierendes finde:

Gericht: Hungertod von Dennis war nicht besonders grausam
Bundesgerichtshof hebt Verurteilung der Eltern wegen Mordes auf. Landgericht muss neu entscheiden

den Eltern sei nicht Mord, sondern nur Totschlag vorzuwerfen. Das neue Strafmaß müssen nun die Richter in Cottbus festsetzen. Makabre Begründung der Bundesrichter: In den letzten anderthalb Jahren seines Lebens habe Dennis keinen Hunger mehr verspürt, und so sei sein Hungertod kein Zeichen besonderer Grausamkeit seiner Eltern.

(Quelle: Tagesspiegel)

Eigentlich doch wieder das Gleiche wie beim letzten Mal oder?

Es ist unfassbar dass in einem sogenannten Rechtsstaat solche Dinge passieren können, wie zum Beispiel auch:

Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran

Unter Verweis auf den Koran lehnte die Richterin das vorzeitige Scheidungsgesuch ab. “Die Ausübung des Züchtigungsrechts begründet keine unzumutbare Härte gemäß Paragraph 1565 BGB”, zitiert die “Frankfurter Rundschau” aus dem Schreiben der Richterin. Man müsse schließlich berücksichtigen, dass beide Ehepartner aus dem marokkanischen Kulturkreis stammen würden.

(Quelle: Spiegel)

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, sagt meiner Meinunng nach selbst genug aus…

MfG

CoLoUrFuL bLaCk

~ by Juliane on 21. March 2007.

3 Responses to “Neues aus dem "Rechtsstaat"”

  1. Die islamistische Revolution ist schon in vollem Gange in Deutschland, ist sogar schon im Kopf einer deutschen Richterin angekommen . Das linke Establishment wird sich noch wundern, wie das Deutschland aussieht, das durch Gleichgültigkeit und intellektuelles Gutmenschtum gerade geschaffen wird.

  2. Ich denke nicht dass eine “islamistische Revolution” in ihrem Kopf angekommen ist sondern dass sie einfach nix drin hat.

    Lasse deinen Kommentar erstmal hier stehen… Recht auf freie Meinungsäußerung und so… Aber hier bitte nix Richtung Fremdenfeindlichkeit & Co…

    MfG

    CoLoUrFuL bLaCk

  3. Jaja… Mr. Kurbjuhn! Hat mir ja auch schon die Ehre erwiesen…
    Zum Thema Dennis… Letztendlich wird´s wohl noch ein Selbstmord gewesen sein (Hungerstreik vielleicht…)

    Armes Deutschland! (Aber kein Grund für die braune Soße!)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: